Praxis-Wegweiser - Leistungsspektrum

Behandlungsvielfalt für schöne und gesunde Zähne
Unser zahnmedizinisches Leistungsspektrum ist fortschrittlich und hat sich bewährt.
Wir wenden nur solche Verfahren und Behandlungsmethoden an, die sich bei vielen unserer Patienten als erfolgreich und sicher erwiesen haben. Je nachdem, welche Wünsche Sie haben, und wie der Zustand Ihres Gebisses ist, erstellen wir für Sie ein maßgeschneidertes Behandlungskonzept. Zu den Leistungsschwerpunkten unserer Praxis gehören:

Prophylaxekonzept - zur Vorsorge vor Karies und Zahnfleischerkrankungen und für gesunde Zähne - ein Leben lang.

Parodontologie - schonende Behandlung von Zahnfleischerkrankungen, bis hin zum Wiederaufbau von Gewebe und Kieferknochen, wenn dies angezeigt ist. So bleibt vielen Patienten Zahnverlust und Zahnersatz erspart.

Zahnerhaltung - auch in schwierigen Fällen durch Füllungen, Kronen oder Wurzelbehandlungen.

Amalgamsanierung - Ersatz durch hochwertige körperverträgliche Materialien.

Laseranwendung - breites Anwendungsspektrum, sowohl in der Diagnostik, als auch in der Therapie (z.B. schmerzfreies „Laserbohren", Herpes labialis, Überempfindliche Zahnhälse und vieles mehr).

• Einpflanzen künstlicher Zahnwurzeln
  • Einzelzahnimplantate, zur Schonung der Nachbarzähne
  • Pfeilervermehrung durch Implantate um einen festsitzenden Zahnersatz zu ermöglichen
  • Stützimplantate, um die Statik und den Halt von herausnehmbaren Zahnersatz zu verbessern

Zahnersatz – festsitzend oder herausnehmbar

Behandlung von Funktionsstörungen – im Kiefergelenk, Kaumuskulatur und Biss, Anfertigung von funktionellen Knirscherschienen.

Ästhetische Zahnrestaurationen und Zahnersatz - natürlich schöne Zähne durch Veneers (Zahnverblendungen mit hauchdünnen Keramikschalen), Keramik-Füllungen oder Keramik-Kronen, sowie Bleaching (Zahnaufhellung)

Akupunktur – gegen Würgereiz

Zahnstellungskorrekturen mittels Schienentherapie (Alphalign – Therapie)